Berufsbildungswoche für zugewanderte Frauen

09/2021

04.-08.10.2021

Vom 04.10.2021 bis 08.10.2021 bieten unterschiedliche Referentinnen und Referenten täglich Workshops in Präsenz und in digitalen Formaten rund um die Arbeitsmarktintegration für zugewanderte Frauenan

 

Alle Workshops sowie das Anmeldeformular finden sich auf der Homepage.

 

www.netzwerk-w-aachen.de

 

Doch nicht nur die Vermittlung von Inhalten, Skills und Kompetenzen rund um das Thema Arbeit und Beruf soll mit dieser Veranstaltungsreihe im Mittelpunkt stehen. Seit bald zwei Jahren bestimmt die Corona-Pandemie unseren Alltag und als ob dies nicht mehr als genug gewesen wäre, traf im Juli diesen Jahres viele Menschen aus der StädteRegion das Hochwasser schwer. Dies ist vor allem für viele Menschen ein harter Rückschlag, die erst kleine oder noch gar keine Wurzeln in der neuen Heimat schlagen konnten. Daher bemühen sich alle Akteure des Netzwerkes, auf allen erdenklichen und möglichen Wegen, unsere Teilnehmerinnen uzu unterstützen und ihnen in diesen schweren Zeiten zur Seite zu stehen.