Meldungsarchiv

04/2019

Sanktionsstatistik 2018

Über vier von fünf Sanktionen auf Grund Terminversäumnisses – trotz SMS-Erinnerunglesen.

04/2019

Verabschiedung von Fr. Prof. Dr. Vomberg

Im Rahmen der 40. Trägerversammlung verabschiedeten Ulrich Käser, Leiter der Agentur für Arbeit Aachen-Düren und demnach Vorsitzender der Jobcenter-Trägerversammlung sowie Jobcenter Geschäftsführer Stefan Graaf die Sozialdezernentin der StädteRegion Aachen, Prof. Dr. Edeltraud Vomberg.  Sie war seit 2016 stellvertretende Vorsitzende der Trägerversammlung und wechselt in Kürze von der...lesen.

03/2019

Viel Bewegung auf dem Arbeitsmarkt

Weiterer Rückgang der Arbeitslosigkeit im SGB IIlesen.

02/2019

Ein Tag im Jobcenter StädteRegion Aachen

Auszug aus dem ZDF - heute journal vom 6. Februar 2019lesen.

01/2019

Teilhabechancengesetz

Informationen für Arbeitgeberlesen.

01/2019

Im Notfall Bargeld beim Einzelhändler

Arbeitsagentur Aachen-Düren und Jobcenter führen neues Verfahren für Bargeldausgabe im Notfall einlesen.

01/2019

Geschäftsjahr 2018 (vorläufige Ergebnisse) und Ausblick 2019

Das Geschäftsjahr 2018 war für das Jobcenter StädteRegion Aachen ein sehr erfolgreiches Jahr. Über 9.300 Menschen (Hochrechnung für das Gesamtjahr) konnten in den Arbeitsmarkt integriert werden. Die schon ambitionierten Ziele wurden damit übertroffen. Bis einschließlich November 2018 haben 1027 Geflüchtete eine Arbeitsstelle gefunden, auch hier wurden Vorjahreswert und Zielvorstellung deutlich...lesen.

12/2018

Neue Regelbedarfe ab 1.1.2019

Automatische Anpassunglesen.

12/2018

14 Arbeitgeber stellen sich 18 Absolventen vor

14 Arbeitgeber stellen sich 18 Absolventen vorlesen.