Meldungsarchiv

01/2017

Mitarbeiter physisch und psychisch stark machen

Mit betrieblichem Gesundheitsmanagement für mehr Zufriedenheit bei Mitarbeiter und Kundenlesen.
01/2017

Gute Jobchancen für Menschen mit Behinderung

Zwischenbilanz des Modellprojektes „InTrain2Job“lesen.
01/2017

Umzug der Jobcenter Geschäftsstelle Stolberg

Abschuss der Umzugsarbeiten am 16. Januar - Aus vier werden zwei Standorte. Kürzere Wege für die Kundenlesen.
01/2017

Arbeitslosigkeit binnen Jahresfrist deutlich reduziert

Mehr Menschen beziehen SGB II Leistungen lesen.
12/2016

Änderungen zum Jahreswechsel

Zum 01.01.2017 werden die Regelleistungen im SGB II erhöht – Umstellung erfolgt automatisch. Sog. „Aufstocker“ werden durch Vermittler der Agentur für Arbeit betreut. lesen.
12/2016

Weiterer Rückgang der Arbeitslosigkeit

Auch Zahl der Bedarfsgemeinschaften gehen zurücklesen.
12/2016

Stefan Graaf weiterhin Sprecher der Jobcenter in NRW

In der letzten Sitzung der Landesarbeitsgemeinschaft der Jobcenter aus Nordrhein-Westfalen in Warendorf wurde der 50-jährige Geschäftsführer des Jobcenters StädteRegion Aachen, Stefan Graaf, einstimmig zum vierten Mal als  Sprecher der Jobcenter wiedergewählt.  Stefan Graaf ist in Eschweiler wohnhaft und seit über zwei Jahrzehnten ein bundesweit anerkannter Fachexperte für vielfältige...lesen.
12/2016

Mit beruflicher Qualifikation und Persönlichkeit überzeugen

Dreitägiges Job-Speed-Dating brachte rund hundert Unternehmen mit rund siebenhundert geeigneten Bewerbern zusammenlesen.
12/2016

Umzug der Jobcenter Geschäftsstelle Stolberg

Aus vier werden zwei Standorte. Kürzere Wege für die Kundenlesen.
11/2016

Erfreulicher Rückgang der SGB-II-Arbeitslosigkeit und der Leistungsempfänger

Ende Oktober 2016 waren im Jobcenter der StädteRegion Aachen 9.400 Männer und 7.698 Frauen arbeitslos gemeldet. Insgesamt waren dies 166 Arbeitslose weniger als im September 2016.   Gegenüber dem Vorjahresmonat,  Oktober 2015, ist die Zahl der Arbeitslosen sogar um 1.393 Personen (bzw. -7,5%)  gesunken. Positiv ist auch der Rückgang der Arbeitslosigkeit von Menschen über 50...lesen.