Meldungsarchiv

06/2018

Zahl der Arbeitslosen im SGB II auf Rekordtief

Erstmals weniger als 15.000 Menschen arbeitsloslesen.
06/2018

Umzug der Jobcenter-Geschäftsstelle Eifel

Neue Liegenschaft ab 18. Junilesen.
05/2018

Gesundheit als Beruf

Volles Haus bei der Gesundheitsberufemesse am 15. Mai in Aachenlesen.
05/2018

Deutlicher Rückgang der SGB-II-Arbeitslosigkeit

Auch weniger Bedarfsgemeinschaften im Leistungsbezuglesen.
05/2018

Jobcenter Geschäftsführer im Dialog mit Claudia Moll, MdB

Am 03.05.2018 besuchte die für den hiesigen Wahlbezirk erstmalig in den Deutschen Bundestag gewählte Bundestagsabgeordnete Frau Claudia Moll das Jobcenter StädteRegion. Im ausführlichen Gespräch mit Geschäftsführer Stefan Graaf informierte sie sich zunächst über die lokale Arbeitsmarktsituation sowie die besonderen Herausforderungen im hiesigen Jobcenter. Sehr erfreut war sie über die...lesen.
04/2018

Jobcenter prüft Echtheit von Identitätsdokumenten

Seit dieser Woche prüft das Jobcenter StädteRegion Aachen die Echtheit von Ausweisdokumenten. Spezielle Prüfgeräte der Bundesdruckerei erkennen an Hand verschiedenster Merkmale binnen Sekunden nahezu jeden gefälschten Ausweis oder Reisepass. Mittels Abgleich mit Original-Dokument-Vorlagen aus aller Welt können sichtbare und unsichtbare Unplausibilitäten entdeckt werden. Mit der Einführung...lesen.
03/2018

Leichter Rückgang der Arbeitslosigkeit

Ende Februar 2018 waren im Jobcenter der StädteRegion Aachen 8.952 Männer  und  7.322 Frauen arbeitslos gemeldet. Dies waren 32 männliche und 23 weibliche Arbeitslose weniger als im Vormonat.  Die Anzahl arbeitsloser Personen liegt damit weiterhin deutlich unter den Vorjahreswerten: Gegenüber Februar 2017 ist die Zahl der Arbeitslosen um insgesamt 713 Personen (bzw. -4,2 %)...lesen.
02/2018

Rückgang der Arbeitslosigkeit im Jahresvergleich

Kaum Änderung bei der Zahl der Leistungsbezieherlesen.