Chancengleichheit

Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt

Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt

Mein Name ist Simone Peters und ich bin die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt (BCA) im Jobcenter StädteRegion Aachen.

Ich bin zuständig für Fragen zur Gleichstellung von Frauen und Männern am Arbeitsmarkt, sowie Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Ich informiere, berate und unterstützte

  • Arbeitssuchende, insbesondere mit familiären Verpflichtungen,
  • Institutionen sowie Netzwerke, die im Bereich der Vereinbarkeit von Familie und Beruf tätig sind und
  • Arbeitgeber/innen und ihre Organisationen.

 

Ich organisiere, initiiere und begleite Veranstaltungen und Projekte zur

  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zur
  • Frauenförderung.

 

Ich bin Ansprechpartnerin für die Themen:

  • Chancengleichheit am Arbeitsmarkt für Frauen und Männer,
  • Einstieg in Arbeit und Ausbildung in verschiedenen Arbeitszeitmodellen und
  • beruflicher Einstieg von Erziehenden nach der Familienphase.

 

Ich arbeite eng und aktiv mit den regionalen Trägern, Institutionen, Behörden und Netzwerken zusammen, die sich mit den Themen Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt, Gleichstellung von Frauen und Männer auf dem Arbeitsmarkt befassen.

Bei Interesse, Fragen oder Anregungen können Sie sich gerne mit mir in Verbindung setzen.

 

Kontakt:

Simone Peters

Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt

Gut-Dämme-Str. 14

52070 Aachen

Telefon: 0241/88681-5700

E-Mail: simone.peters.at.jobcenter-ge.de