6. Solidaritätslauf für Menschen ohne Arbeit

| Mannschaft des Jobcenters nimmt teil

Am Sonntag, 18. September fand der 6. Solidaritätslauf in Aachen statt. Rund um Dom und Rathaus wurden diverse Kilometer gelaufen und damit verschiedene soziale Projekte unterstützt. Veranstaltet wurde der Solidaritätslauf von den Büros der Regionaldekane Aachen Stadt und Land im Bistum Aachen sowie vom Evangelischen Kirchenkreis.

 

Das Jobcenter ist mit einer Mannschaft von 11 Läuferinnen und Läufern an den Start gegangen, insgesamt waren knapp 600 Teilnehmer/innen bei teils regnerischem Wetter am Start. In der vor dem Lauf stattfindenden Talkrunde mit Vertretern aus Politik, Verwaltung, Gewerkschaft und Bildungs- und Beschäftigungsträgern, an der auch der Geschäftsführer des Jobcenters, Stefan Graaf, teilnahm, wurde auf den guten Zweck hingewiesen, aber auch die anstehende Instrumentenreform im SGB II kritisch betrachtet.

 

Näheres zum Lauf, einschließlich einer Bildergalerie, finden Sie unter www.solidaritaetslauf-aachen.de .