«Aix integra´08: Mensch, Arbeit, Chance»

| Erste Trägermesse der ARGE im Kreis Aachen stieß auf große Resonanz

Mehr als 2.500 Besucher haben sich am 11. und 12. Juni bei der Aix integra ´08 in der Kraftzentrale in Alsdorf über berufliche und soziale Integrationsangebote der ARGE im Kreis Aachen und ihrer Kooperationspartner informiert.

Messeaussteller und Organisatoren zeigten sich bei der Abschlussbesprechung der Aix integra letzten Donnerstag  sehr zufrieden: «Die Aix integra `08 -" Mensch, Arbeit, Chance ist ein voller Erfolg.» resümiert Stefan Graaf, Geschäftsführer der ARGE im Kreis Aachen, «Die Messe ist bei allen gut angekommen. Das Feedback ist durchweg positiv -" sowohl Messeaussteller als auch Besucher, Fachpublikum und Öffentlichkeit, konnten sich aus erster Hand informieren und Kontakte auf- und ausbauen.»  

Auch das vielseitige Rahmenprogramm, von Kunden der ARGE im Kreis Aachen konzipiert und umgesetzt, wurde vom Publikum begeistert aufgenommen: Den Messebesuchern vermittelten u.a. ein eigens geschriebenes Theaterstück, ein selbst produzierter Filmbeitrag und eine Modenschau viele neue Eindrücke.

Die Besucher konnten bei der Aix integra auch selbst aktiv werden, insbesondere das junge Publikum konnte beispielsweise einen Erlebnisparcours durchlaufen. Auch gab es die Möglichkeit sich künstlerisch auszuprobieren: Afrikanische Trommeln und Action-Painting stießen bei dem Messepublikum auf große Resonanz.

Graaf konstatiert: «Planung und Realisation der Aix integra hat unser aller Zusammenarbeit gestärkt und darüber hinaus allen Beteiligten großen Spaß gemacht. Wir hoffen auf die Nachhaltigkeit des Informationsaustausches und der Netzwerkarbeit.»


Bei Nachfragen wenden Sie sich bitte an Frau Dr. Schuhmacher,
Tel: 0241-5198-3141, Fax: 0241-5198-3119,
E-Mail: <link email>Katja.Schuhmacher@arge-sgb2.de