Die Mitarbeiter des Leistungsbereiches im Jobcenters, die bisher am Neuenhofer Weg die Aachener Kunden betreut haben, ziehen – zeitlich verteilt – im Zeitraum vom 12. bis 23. März in das neue Jobcentergebäude in die Gut-Dämme-Straße 14 um.
Wichtig für die Kunden: An allen Werktagen stehen trotzdem Ansprechpartner für dringende Kundenvorsprachen zur Verfügung.
Neukunden wenden sich bereits jetzt schon für eine Datenaufnahme und Erstberatung an die Kolleginnen und Kollegen in der Gut-Dämme-Str.; die anschließende terminierte Antragsaufnahme für die SGB-II Geldleistungen findet ab dem 24.03. ebenfalls in der Gut-Dämme-Str. statt.
An den Umzugstagen 13.03., 16.03., 20.03. und 23.03. erfolgen diese terminierten Beratungen sowie die Notfallsprechstunde ausnahmsweise in der Roermonder Str. 51 in Aachen.
Ab Dienstag, 24.03. können dann alle Leistungsangelegenheiten am neuen zentralen Standort in der Gut-Dämme-Str. 14 geklärt werden. Mit dem Umzug verkürzen sich die Wege für Kunden und Mitarbeiter, da Arbeitsvermittlung, Fallmanagement und die Leistungsabteilung in einem Haus zu finden sind.
Rund 100 Mitarbeiter / IT-Ausstattungen / Büroausstattungen und rund 26.000 Akten ziehen um.