Wunschbaumaktion 2021

| Bewährte Zusammenarbeit zwischen Lebenshilfe und Jobcenter

Die Tradition, die Bewohnerinnen und Bewohner der Lebenshilfe schmücken im Jobcenter-Foyer der Gut-Dämme-Straße den Weihnachtsbaum und im Gegenzug erfüllen die Mitarbeitende Geschenkewünsche, wurde auch in 2021 fortgeführt:

Wie im Vorjahr fand unter Corona-bedingungen alles in wesentlich kleinerem Rahmen statt.

Dank Impfung und Testung (Veranstaltung unter G-2plus) konnte zumindest eine kleine Delegation von Bewohnerinnen und Bewohnern der Lebenshilfe, belgeitet durch Milena Kraus-Giermann (Fachbereichsleitung Wohnen) und Melanie Dang-anh (Einrichtungsleitung) Ende November den Baum schmücken; sie wurden von Jobcenter Geschäftsführer Stefan Graaf herzlich empfangen. Einen Bericht der Lebenshilfe hierzu finden Sie hier:

 

https://www.lebenshilfe-aachen.de/neues/neue-meldungen/wunschbaum.html

 

In der Adventszeit erfüllten die Mitarbeitenden des Jobcenters dann die rund 100 Wünsche und packten die Geschenke liebevoll ein.

Die Geschenkeübergabe fand wenige Tage vor Weihnachten - ebenfalls unter G-2plus-Bedingungen - in kleinem und kurzen Rahmen statt. Der stellv. Geschäftsführer Manfred Kreutzer sowie Michael Neudecker, stellv. Personalratsvorsitzender, überbrachten die Geschenke.

Die Freude war groß: Kalender, Süßigkeiten, DVDs, CDs, Gutscheine, von allem etwas. (siehe auch https://www.lebenshilfe-aachen.de/neues/neue-meldungen/wunschbaumaktion-jobcenter.html ) und so hoffen und freuen sich alle Beteiligten, die Aktion auch 2022 mit hoffentlich weniger Einschränkungen wieder traditionsgemäß durchführen zu können.